Referenzen

Lesen hier Erfahrungsberichte meiner Klienten:

 

„Da ich Probleme im Umgang mit meinem Ex-Mann, Vater unseres Sohnes hatte, habe ich ein Coaching von Frau Diederich besucht. Durch das Coaching hat sich meine Sichtweise geändert: Nicht die Vergangenheit zählt, sondern das Hier & Jetzt und morgen …

Was mich am meisten weitergebracht hat: Frau Diederich hat mich auf bestimmte Punkte neutral aufmerksam gemacht, ohne Wertung, und zum Reflektieren motiviert.

Manuela Diederich ist sehr herzlich, empathisch und zugewandt. Man merkt, dass sie Erfahrung in der mediativen Kommunikation hat. Die Atmosphäre während des Coachings war sehr entspannt und ruhig. Vielen Dank an Frau Diederich!“

Martina K., Köln

 

„Ich bin mit dem Wunsch ins Coaching gekommen, Klarheit in ein Thema zu bringen.

Durch das Coaching mit Dir hat sich mein Leben wieder geordnet, und die Wege liegen jetzt deutlich vor mir. Alles Überflüssige konnte ich hinter mir lassen.

Das, was im Unterbewusstsein schon vorhanden war, hast Du mit Deinem „Werkzeug“ zum Vorschein gebracht. Jetzt ist alles für mich klar.

Durch die warme und herzliche Atmosphäre in unseren Gesprächen konnte ich mich öffnen und fühlte mich geborgen. Die Art, wie Du mich motiviert hast, an mich zu glauben und weiter zu machen, hat mich stark gemacht.

Deine positive & einfühlsame Art hat ganz neue Gedanken in mir hervorgeholt. Herzlichen Dank für Deine wunderbare Begleitung, liebe Manuela!“

Dorothee Gasch, Berghausen

 

„Ich kam ganz unvoreingenommen zum Coaching und meine Ziele waren zum einen die Mitarbeiterführung und die Empathie Kunden gegenüber zu verbessern. In mehreren Sitzungen wurden einige andere Probleme und auch Altlasten aus meinem Privatleben zu Tage gebracht. Mit diesen gehe ich jetzt völlig anders um. Das ist mir eine große Hilfe.

Das Ganzheitliche und die Stärkung meiner Selbsteinschätzung haben es in einer sehr persönlichen und vertrauensvollen Art und Weise für mich zum weiteren Erfolg gemacht.“

Daniel R. Köln

 

„Ich bin mit dem Wunsch nach einer besseren Selbsterkenntnis und Erkennung meiner Eigenschaften ins Team-Coaching gekommen. Durch das Coaching hat sich meine Selbstempfindung verändert und meine Fähigkeit, an meine eigenen Grenzen zu kommen, weiterentwickelt.

Im Coaching hat mich besonders das gelassene Herangehen von Frau Diederich weitergebracht. Ihre Coaching-Methode und die behütete Atmosphäre sorgten für Vertrautheit, wodurch Kreativität und Offenheit gefördert wurden.“

Mitarbeiter TUI-Fly (anonym)

 

„Für uns Teamleiter des Standortes Hannover standen drei Positionen für das Auftrags-Coaching auf der Wunschliste: Deeskalationsmanagement, Führen von schwierigen Mitarbeitergesprächen und Stressmanagement. Obgleich unsere Wünsche nicht in allen Punkten mit dem geplanten Programm übereinstimmten, nahm sich Frau Diederich die Zeit, auf unsere Wunschliste einzugehen. Seither haben wir in allen Bereichen – insbesondere Stressmanagement und „schwierige Mitarbeitergespräche“ Erfolge erzielen können. Leider war die Zeit mit einem Tag zu knapp bemessen, daher hoffen wir auf eine Fortsetzung!

Die Atmosphäre im Coaching war – und das ist eine wichtige Voraussetzung – von großem gegenseitigen Vertrauen geprägt. Wir schätzen Frau Diederichs unkomplizierte, kompetente und gleichzeitig kollegiale Art sehr. Prädikat: Empfehlenswert!“

Teamleiter TUI Fly, Europcar, Eurowings

 

„Ich habe Ende 2016 an einem Führungskräfte-Coaching mit Frau Diederich teilgenommen. Mein Wunsch war es, meine soziale Kompetenz zu prüfen und ggf. zu optimieren. Durch das Coaching hat sich bei mir meine Sichtweise in der Kommunikation geändert und mir wurden hierdurch neue Möglichkeiten eröffnet. Während des Coaching empfand ich die Atmosphäre als überaus angenehm, weitergebracht hat mich vor allem das dargestellte MindMapping.

Frau Diederich ist überaus sympathisch, sehr engagiert und jederzeit bereit, sich im Coaching dem Gegenüber anzupassen. Ich freue mich schon heute auf das nächste Coaching bei ihr.“

Axel Büttner, Key Accout Manager Eurowings